Fußklangschalen

Die entspannende Wirkung von Klangschalen im Allgemeinen ist unumstritten – das Netz ist voll von positiven Erfahrungen. Aber Fußklangschalen? Wozu sollen die gut sein?

 

Wenn du schon einmal eine Klangschalen-Massage mit mehreren Schalen auf deinem Körper oder eine Klangschalen-Meditation genießen durftest, wirst du dich daran erinnern, wie wohltuend dieses Klangbad für deinen Körper und deine Emotionen war. Vielleicht warst du sogar in der Lage, für ein paar Momente die Gebetsmühle deiner Gedanken zu verlassen.

Nun stell dir einmal die Wirkung einer Klangschale von etwa hundert Zentimetern Durchmesser und einem Gewicht von zehn und mehr Kilogramm vor! Das sind die ungefähren Dimensionen von Fußklangschalen, in die du dich mit den Füßen hineinstellen kannst. Allein der Klang dieser XL-Schalen ist beeindruckend, er erinnert an die vollen, nachhaltigen Klänge von Kirchenglocken.

Fußklangschalen

Wie funktioniert eine Klangschalen-Fußbehandlung?

Du musst weiter nichts tun als dich in die Klangschale stellen und sie mit deinem Klöppel anschlagen. Für diese Schalen gibt es spezielle, extra große Klöppel, sodass es unproblematisch ist, sie im Stehen zu benutzen. Wichtig ist nur, dass du die Schale entsprechend deiner Schuhgröße auswählst. Alternativ können sonst auch Klangschalen auf die Fußsohle gelegt und angeschlagen werden.

 

Wie wirkt ein Klangbad mit Fußklangschalen?

Wenn du in deiner Fußklangschale stehst, wandern die Klangschwingungen beim Anschlagen von den Füßen über die Beine bis hoch zum Kopf. Die Vibrationen wirken aber auch direkt über die Fußreflexzonen auf die mit ihnen verbundenen Organsysteme ein. Bäder in Fußklangschalen sind deshalb eine wunderbare Ergänzung zu einer Fußreflexzonentherapie. Es kann dazu beitragen, dass sich Verspannungen und Blockaden im Körper auflösen. Schmerzen können verschwinden oder zumindest gelindert werden.

 

Eine Wohltat für kalte und heiße Füße

Durch die Aktivierung der Fußreflexzonen wird auch die Durchblutung angeregt, was einen wunderbaren Nebeneffekt mit sich bringt, wenn du oft kalte Füße hast. Stell dich einfach in deine Fußklangschale, schlage sie an und es kann sein, dass kalte Füße für dich in der Zukunft ein Fremdwort sind.

Füllst du die Klangschale mit Wasser und stellst deine Füße hinein, entsteht beim Anschlagen eine erfrischend kühle Wasserfontäne und die Klangschwingungen intensivieren sich. Eine hilfreiche Variante, wenn du unter heißen, schwitzenden Füßen leidest.

 

Für Deinen Kauf pflanzen wir einen Baum

Wir sind Partner von Eden Reforestation Projects.

Für jeden verkauften Artikel wird ein Baum gepflanzt und großgezogen.